Freitag, 6. Januar 2012

BPB => Blitz-Pizza-Bags

Nach dem vielen Süßkram auf meiner Seite ;o) zeige ich was mein Schatz so zaubert. Er ist derjenige der am Wochenende oft für uns etwas leckeres kocht.

Fangen wir mal mit den leckeren "Pizzataschen" an. Ja, ja ist was echt einfaches, aber soooooooo lecker und ihr werdet staunen was mein Liebster noch so an kulinarischen Leckereien zaubern kann...ist ja jetzt nur mal der Anfang !!!
Pizzataschen
1x fertiger Pizzateig (oder eben so viel man benötigt)
Für die Füllung:
Ketchup mit getrocknetem Oregano und Basilikum vermischen, Schinken-, Salamistückchen oder was einem noch so schmeckt mitunter mischen.
Genaue Mengenangaben  gibt es leider nicht, denn auch er macht  vieles wie ich selbst, nach Gefühl und nach benötigter Menge.
Pizzateig ausrollen und in Rechtecke schneiden, einen Klecks von der Füllung drauf, geriebener Käse drüber, zuklappen und nochmal mit geriebenen Käse bestreuen. Fertisch.... !!!!
Im Backofen bei ca. 180°C ca. 15min backen, eben bis sie so goldbraun sind.
Ist wirklich schnell gemacht, lecker, schmeckt auch kalt und kann man somit sich oder den Kids am nächsten Tag noch für Büro/Schule einpacken ;o)



Dazu gab es, ein Paprika-Mais-Salat (+ Tomaten, die mussten noch weg).
Als Nachtisch (mein Part) etwas leichtes....
Ein Joghurt-Quark auf einem Fruchtspiegel (in dem Fall Mango/Nektarine...musste auch weg *lach*)
In diesem Sinne...bis bald bei "Petite Cakery" der nicht nur Back-Blog ;o) !!!!

Liebe Grüße
Marta





1 Kommentar: