Dienstag, 17. April 2012

Lazy Sunday

und Urlaubsende !!!
Tja seit gestern geht nun wieder der ganz normale Wahnsinn Alltag los.
Schulferien sind zu Ende und auch mein Urlaub ist vorbei.
Am Sonntag, haben wir es uns alle nochmal richtig gut gehen lassen.
Wir haben den Sonntag mit einem späten Frühstück begonnen. Hierfür habe ich uns Pancakes gemacht. Dazu gab es wahlweiße Ahornsirup, Schokosoße (erwämtes Nutella *g*), Honig, verschiedene Marmeladen und Erdbeerquark (war noch vom Vortag übrig).
Unser Mittag bzw. Abendessen waren "Californian Quesadillas". Wirklich super lecker und Ruck-Zuck zubereitet.
Ihr nehmt einfach für vier Personen, acht Weizentortillas (Fertigprodukt) und bestreicht sie beidseits mit Olivenöl.
Für die Füllung:
4 getrocknete Tomaten, in Öl eingeleget
4 EL Pinienkerne
1 Stängel Thymian
1 Mozzarella
100g Parmerschinken (oder Serrano) in Scheiben
160g geriebener Cheddarkäse
Pfeffer
Die Tomaten abtropfen lassen und fein hacken, in eine Schüssel geben. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten und hinzufügen. Die Thymianblätter vom Stängel zupfen, fein hacken, dazugeben. Den Mozzarella würfeln und hinzufügen. Den Schinken in Streifen schneiden und dazugeben. Den Cheddar hinzufügen, mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen und gut durchmischen. Auf vier, mit Olivenöl eingepinselte, Tortillas gleichmäßig die Schinken-Käse-Masse verteilen und mit je einer Tortilla abdecken, leicht andrücken. Die Quesadillas einzeln für je 3 min. in einer Pfanne erhitzen, anschließend für jeweils 5 min. in den auf 180 C° vorgeheizten Ofen geben.
Zu den Quesadillas gab es als Beilage eine kalte Tomatensalsa.

Irgendwie fällt mir gerade ein das ich gar nicht so lazy war...denn habe noch den ganzen Mittag meinen Kleiderschrank und der meines Sohnes ausgemistet. Jaaaa habe es eben die ganze Zeit vor mich hingeschoben. Kennt Ihr das - wenn man Urlaub hat will man sooooo viel machen und erledigen....tja und bei mir werden dann viele Dinge dann erst am letzten Urlaubstag erledigt :-( Hoffe bin nicht die einzige der das so geht :-/
So nun liegen hier die aussortierten Klamotten, die eigentlich für Ebay gedacht sind....naja kann man ja im nächsten Urlaub einstellen *g*.

Viele liebe Grüße
Marta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen